Blog

Hundeshooting in Villach

Vergangenes Jahr im März hatte ich das Vergnügen, ein ganz besonderes tierisches Model vor meiner Linse zu haben: Kody, ein bezaubernder Australian Shepherd Rüde. Unser Hundeshooting in Villach fand entlang des Ufers der Gail statt und wird mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Am Besten ich erzähle euch davon...Die...

Winterhochzeit auf der Turrach

Im Jänner durfte ich bei einer zauberhaften Winterhochzeit auf der Turrach dabei sein, organisiert von Melanie Köck und mit Marie & Andreas als Brautpaar. Wir wurden bei bestem Winterwetter in Empfang genommen, um gemeinsam eine ganze Winterhochzeit, die diverse tolle Dienstleister auf die Beine gestellt haben, mit unseren Kameras einzufangen....

Elegante Hochzeit in Finkenstein

Wenn ich eine ideal geplante Hochzeit beschreiben müsste, würde diese elegante Hochzeit in Finkenstein dem ganzen sehr nahe kommen… Es war so stimmig und liebevoll durchdacht, dass ich bei der Begleitung dieser standesamtlichen Trauung wirklich sehr begeistert war! Doch lasst uns ganz am Anfang beginnen… Lisa & Markus ... …...

Freundinnen-Shooting mit Pferd im Rosental

Lisa und Laura kamen im vergangenen Sommer mit einem besonderen Wunsch auf mich zu. Die beiden verbindet die Liebe zu ihren Haflingern und daraus ist eine enge Freundschaft entstanden. Aus diesem Grund wollten sie ein Freundinnen-Shooting mit Pferd im Rosental machen, wo sie zu Hause sind. Wir einigten uns als...

Babybauchshooting in Klagenfurt

Der Frühling ist die Jahreszeit, in der die Natur wieder zu neuem Leben erwacht. Alles blüht und gedeiht und färbt die Blumen- und Pflanzenwelt in ein buntes Kleid. Welch passendere Jahreszeit gibt es also, um die Zeit der Schwangerschaft festzuhalten. So trafen wir uns mit Elena und Lucas zu einem...

Paarshooting am Forstsee

Wenn ihr meinen Blog von Anfang an verfolgt, habt ihr schon das besondere Aussehen des Forstsees vor einiger Zeit gesehen – aufgrund von Bauarbeiten wurde das Wasser nahezu komplett abgelassen und so sah er fast wie eine unwirkliche Mondlandschaft aus! Grund genug für mich, diese Gelegenheit für ein sommerliches Paarshooting...

Mutter-Tochter-Shooting in Pörtschach

Ich kenne Verena schon viele Jahre und durfte sie mit ihrer Tochter Valerie schon einmal fotografieren. Da sich aber gerade Kinder so schnell verändern, war es wieder mal an der Zeit, neue Fotos zu machen. So trafen wir uns zu einem Mutter-Tochter-Shooting in Pörtschach am schönen Wörther See. Wie ihr...

Paarshooting mit Hund im Rosental

Was gibt es Schöneres, als neben einem Partner, mit dem man gemeinsam durchs Leben geht, auch noch einen vierbeinigen Begleiter zu haben, der das Leben bereichert? Im Sommer trafen wir uns mit Petra und Fabian und ihrem weißen Schäferhund Ares zu einem Paarshooting mit Hund im Rosental. Ares ist schon...

Portraitshooting in Villach

Die liebe Stefanie (Instagram: @blendevierpunkteins) ist nicht nur eine großartige Kollegin von mir, die selbst als Fotografin und Videografin aktiv ist, ich darf sie auch zu meinem engsten Freundeskreis zählen. So ist es naheliegend, dass wir regelmäßig gemeinsam mit der Kamera losziehen. Aus diesem Grund trafen wir uns im Sommer...

Pferdeportraits auf Djerba

Im September letzten Jahres hatte ich die einmalige Gelegenheit, eine Fotoreise nach Djerba in Tunesien zu machen. Claudia Rahlmeier, eine Pferdefotografin aus Bayern, organisierte die Reise. Das Ziel war die Ranch Haschgallull, wo wir mit wunderschönen Berber- und Araberhengsten Pferdeportraits machen durften. Die Pferde bestachen nicht nur durch ihre Schönheit,...

Portraitshooting mit Hund am Forstsee

Vor nicht allzu langer Zeit präsentierte sich der Forstsee über dem Wörthersee in einem besonderen Aussehen. Da das Wasser wegen Bauarbeiten nahezu komplett abgelassen war, sah er fast wie eine unwirkliche Mondlandschaft aus! Diese Gelegenheit wollte ich natürlich nicht verpassen und für ein Portraitshooting mit Hund am Forstsee nutzen. Die...

Paarshooting in Pörtschach am Wörthersee

Nun ist es also endlich soweit – mein erster Blogartikel! Ihr werdet in meinem Blog mehr Einblicke in meine Shootings erhalten, denn wie ihr euch vorstellen könnt, entstehen meist ganz viele schöne Bilder, die es wert sind, gezeigt zu werden! Im ersten Blogartikel nehme ich euch mit zu einem Paarshooting...