Freundinnen-Shooting mit Pferd im Rosental

Lisa und Laura kamen im vergangenen Sommer mit einem besonderen Wunsch auf mich zu. Die beiden verbindet die Liebe zu ihren Haflingern und daraus ist eine enge Freundschaft entstanden. Aus diesem Grund wollten sie ein Freundinnen-Shooting mit Pferd im Rosental machen, wo sie zu Hause sind. Wir einigten uns als Location auf die Umgebung von Lisa’s Elternhaus, wo sich viele Möglichkeiten boten.

Freundinnen-Shooting mit Pferd im Rosental
Da die beiden Pferde in einem Stall eingestellt sind, der nicht in unmittelbarer Nähe ist, wurden Ajax und Achenbach kurzerhand mit dem Hänger an Ort und Stelle gebracht. Nachdem alle gut angekommen sind, konnten wir gleich loslegen. Gestartet wurde im Wald, wo wir einige gemeinsame Fotos machten. Der Waldweg bot eine schöne Kulisse für die Mädels und ihre Jungs. Dann ging es weiter zur nächsten Stelle im Wald, wo wir Portraitbilder von den 2 allein machten. Nicht weit davon entfernt gab es einen Bachlauf, den wir ebenfalls als Spot nutzen wollten. Die beiden Haflinger waren super brav und hatten ihre Freude mit dem Wasser, das eine kleine Abkühlung ermöglichte. Schön langsam rückte die goldene Stunde näher, sodass wir den schattigen Wald verließen und Richtung Wiese spazierten. Dort konnten wir eine saftige Sommerwiese für Portraitbilder der Pferde und auch für Fotos mit den Mädels nutzen. Zum Schluss ließen wir sie noch laufen, um einige Actionfotos zu machen. Das Licht war wunderschön und strahlte im Gegenlicht mit dem glänzenden Fell der Pferde um die Wette. Zum Abschluss beim Freundinnen-Shooting mit Pferd warfen sich die Mädels noch mal so richtig in Schale und so machten wir Bilder mit ihren schönen Dirndln. Mir machte es großen Spaß und wir konnten so viele unterschiedliche Fotos machen! Im Rosental kann man natürlich auch andere Shootings machen, hier war ich z.B. bei einem Paarshooting mit Hund im Rosental unterwegs.

Die Magie der Bildbearbeitung

Bei Shootings mit Pferden ist die Bildbearbeitung besonders wichtig. Dabei wird zum Beispiel das Halfter oder andere störende Elemente aus dem Bild entfernt. Damit ihr euch vorstellen könnt, was hier alles möglich ist, zeige ich euch ein Vorher-Nachher-Bild aus diesem Shooting. Das Ausgangsbild ist Out-of-Cam, wenn ihr den Schieber bewegt, seht ihr das endgültige Foto nach der Farboptimierung und Retusche:
Freundinnen-Shooting mit Pferd im Rosental Freundinnen-Shooting mit Pferd im Rosental

Lisa & Achenbach und Laura & Ajax

2 Mädels und ihre Hafis

Dir gefallen diese Fotos vom Freundinnen-Shooting?

Melde dich gleich bei mir, wenn auch du solche Bilder machen möchtest!

Facebook
WhatsApp
Email