Familienbilder

Ihr mit/ohne Tier.

Auf den privaten Familienbildern fehlt eigentlich immer jemand...

… meistens ist es die Mama. Wenn auf euere Familienbilder noch ein Haustier gehört, wird die Sache noch komplizierter, denn die wenigsten Fotografen haben sich auf Familien mit Tier spezialisiert und wissen, wie man die tierischen Familienmitglieder in eine Fotosession integrieren kann. Dabei hättest du so gerne mal Bilder, auf denen die ganze Familie drauf ist und die dabei auch noch schön aussehen – schließlich willst du sie dir oft ansehen und nicht in einer Schublade oder den Untiefen irgendeiner Festplatte lagern. Stimmt’s?

Ich finde, jeder sollte tolle Familienbilder haben. Auch du.

Solche, die euch alle zeigen und die sichtbar machen, wie ihr als Familie tickt, lebt und liebt. Ob ihr ohne Haustier, mit Hund oder sogar Pferd auf die Familienbilder wollt … eure Familienbilder, eure Entscheidung. Denn wie auch immer sich eure Familie im Laufe der Zeit verändert, diese Erinnerungen kann euch niemand mehr nehmen.

Die meisten Menschen haben einen konkreten Anlass, um nach einem Fotografen zu suchen. Manche wollen ihre Fotogalerie updaten. Bei anderen Familien hat sich die familiäre Situation verändert und die alten Familienbilder zeigen nicht mehr die Familie, wie sie ist – zum Beispiel wenn es Nachwuchs gab, Partner oder Haustiere dazugekommen oder weggefallen sind … Wieder andere Familien hatten ein emotionales Erlebnis, das ihnen die Bedeutung von Familie bewusst gemacht hat. Solche Situationen machen greifbar, welchen Wert gemeinsame Familienbilder als Erinnerung an die Verbundenheit haben. Für all diese Menschen geht es nicht nur um schöne Fotos.

Es geht darum, Familie, Verbundenheit und Zusammenhalt sichtbar zu machen.

Was ist dein Grund, hier zu sein?

Unsere Galerie braucht
ein Update

Super! Es ist toll zu sehen, wie sich alles im Laufe der Zeit verändert, nicht wahr?

Die Familie hat
sich verändert

Alles klar, dann werden wir eure Familie 2.0 so schnell wie möglich an die Wand bringen!

Es gibt einen emotionalen Anlass

Danke für die Offenheit. Lass uns dafür sorgen, dass sich eure Bilder nach viel Liebe anfühlen.

Die Bilder, die wir jetzt machen, werden dich und deine Familie ein Leben lang begleiten.

Deshalb gehen wir sie mit viel Liebe und Bedacht an. Wir – wer ist eigentlich wir?

Dich kennst du ja schon. Also erzähle ich dir kurz was von mir:

Ich bin Monika

– und bilde zusammen mit meinem Kater Carlo eine kleine 2-köpfige-Familie. Früher ging es mir bei Fotografien vor allem um die Ästhetik. Sie war es, die mich so sehr fasziniert hat, als ich zum ersten Mal bei einem Reitturnier professionelle Fotografen bei der Arbeit beobachtet habe. Aber es brauchte erst ein echtes Tief in meinem Leben, um meiner Fotografie eine Seele zu verleihen…

Die ganze Geschichte findest du hier: Klick!

cropped-fav.png

Bilder mit Seele.

Mein Stil lässt sich am besten als dokumentarische Lifestyle-Fotografie beschreiben. Bei mir gibt es keine starren Posen und keine 08/15 Hintergründe.

Stattdessen komme ich zu euch nach Hause, in den Stall, in euren Garten oder bringe euch an andere wundervolle Orte in der Natur.

Wir nehmen uns Zeit für euer Shooting, damit ihr in der Situation ankommen und Spaß haben könnt. Ich leite euch sanft an, damit wir echte Emotionen und echte Interaktion mit tollen Fotomotiven herausbekommen. Das wichtigste an meinen Bildern sind die Emotionen die du spürst, wenn du später eure Fotos in der Hand hältst.

Schau mal, so kann
das aussehen!

Gefällt dir? Dann wird es Zeit, deine eigenen Familienbilder in Angriff zu nehmen!

Wie genau läuft eigentlich so ein Fotoshooting ab?

Kamera raus, Knöpfchen drücken, fertig. Oder? Du ahnst es bereits – so einfach ist das nicht.

Euer Fotoshooting läuft in drei Phasen ab: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung. Ich erzähle dir, was in jedem Schritt passiert.

Damit eure Fotos perfekt zu euch passen, nehme ich mir Zeit, euch etwas kennen zu lernen. In einem unverbindlichen Telefonat tauschen wir uns aus und finden heraus, was euch für eure Familienfotos wichtig ist.

Keine Bange, du musst das noch nicht vorher genau wissen – wir erarbeiten das gemeinsam. Dann besprechen wir, wo das Shooting stattfindet, wer dabei sein soll und ich berate dich zu Fragen wie „welche Kleidung und Accessoires sollten wir anziehen“. Natürlich kannst du hier auch Wünsche und Ideen einbringen, wenn du möchtest.

Ich freue mich schon drauf, dich zu beraten und euer Shooting zu planen!

Kannst du’s auch kaum erwarten?

Dann lass uns mit Phase 1 beginnen!

Was kosten mich
die Familienbilder?

Der Preis eures Shootings setzt sich zusammen aus der Shootingpauschale von 149,00 € und eurem Wunschpaket.

Ihr habt die Wahl zwischen drei Paketen verschiedenen Umfangs, Zusätzlichen Einzelbildern und Fotoprodukten.

Small

349,-
inkl. 149,- Shooting Pauschale
8 Fotos (digital)
Natürliche Bearbeitung
Zusätzliche Fotos:
25,- pro Foto

Basic

499,-
inkl. 149,- Shooting Pauschale
15 Fotos (digital)
Natürliche Bearbeitung
Fotoprodukte:
Folio-Box (13x18cm)
5 Fotos auf Kartonkern
+ Aufsteller

Zusätzliche Fotos:
25,- pro Foto

Large

749,-
inkl. 149,- Shooting Pauschale
30 Fotos (digital)
Natürliche Bearbeitung
Fotoprodukte:
Folio-Box (13x18cm)
10 Fotos auf Kartonkern
+ Aufsteller
oder
Mini-Album (20x20cm)
mit allen gewählten
Fotos des Shootings

Zusätzliche Fotos:
25,- pro Foto

Im Beratungsgespräch reden wir genauer über die Preise und Leistungen für euer Shooting. Du bekommst dann auch eine Preisliste zugeschickt. Da ihr selbst entscheiden könnt, wie viele Fotos ihr am Ende behalten wollt, hast du auch die volle Kontrolle über den endgültigen Preis.

Wie viel Zeit muss ich für meine Familienbilder einplanen?

Das Beratungsgespräch dauert ca. 20-30 Minuten. Erst danach wird es zwischen uns verbindlich. Am Shootingtag solltet ihr auf jeden Fall 3 Stunden einplanen, damit wir keinen Zeitdruck haben. Das eigentliche Shooting wird ca. 1,5 bis 2 Stunden dauern. (abhängig auch von der Lust und Laune der Fotomodels und Geduld der Kinder und Tiere)

Wann machen wir euere Familienbilder?

Schreib mir, welcher Termin für euch am besten passen würde!

Das sagen
bisherige Kunden:

Willst du das auch? Hier kannst du’s möglich machen: