Winterhochzeit auf der Turrach

Im Jänner durfte ich bei einer zauberhaften Winterhochzeit auf der Turrach dabei sein, organisiert von Melanie Köck und mit Marie & Andreas als Brautpaar. Wir wurden bei bestem Winterwetter in Empfang genommen, um gemeinsam eine ganze Winterhochzeit, die diverse tolle Dienstleister auf die Beine gestellt haben, mit unseren Kameras einzufangen.

Es war keine „echte“ Hochzeit,

…doch spürten wir bei unseren Brautpaar-Models doch viele Emotionen und Aufregung, denn es war natürlich auch für sie eine komplett neue Situation, in dieser Rolle des Brautpaares zu sein. Da die beiden aber auch im wirklichen Leben ein Paar sind, kamen doch echte Gefühle ins Spiel…

Die Aufregung stieg schon beim „Getting Ready“ der Winterhochzeit, denn beide waren gespannt, wie der jeweils andere im Brautkleid und Anzug aussehen würde…. Der „First Look“ fand dann bereits im Freien vorm Hotel Hochschober auf der Turrach statt, wo wir erste sehr emotionale und dadurch unglaublich schöne Paarfotos machen konnten.

Diesen Programmpunkt kann ich nur jedem Brautpaar ans Herz legen, denn das ist eine schöne Gelegenheit, sich als Paar noch vor dem großen Rummel ganz alleine zu sehen und so kann dieser Moment ganz besonders ausgekostet und genossen werden!

Die freie Trauung

Weiter ging es mit der freien Trauung, die bei Lagerfeuer und Harfenbegleitung stattfand. Die Nachmittagssonne zauberte eine ganz besondere Stimmung, die durch die schönen Worte des Trauredners noch unterstützt wurden. Den Abschluss fand die Trauung beim Anzünden der Hochzeitskerze und einem Feuerritual.

Nach dem Auszug wurde die wunderschöne Hochzeitstorte angeschnitten und dann ging es auch schon weiter zum Brautpaarshooting. Nach dem Sonnenuntergang merkte man, dass die Temperaturen doch schnell nach unten gingen, doch die Stimmung war einfach genial – das Hotel Hochschober auf der Turrach bietet so viele Möglichkeiten für eine Winterhochzeit!

Den krönenden Abschluss des Tages bildete nach den Gruppenfotos noch der Hochzeitstanz. Dieser fand ebenfalls im Freien statt, eingerahmt mit Sternspritzern, die von den Hochzeitsgästen angezündet wurden und so einen ganz besonderen Charme erzeugten!

Mich hat dieser Tag total begeistert, ich wurde definitiv ein Fan von Winterhochzeiten – Denn auch wenn alles gut geplant sein sollte, es ist ganz bestimmt unvergesslich mit außergewöhnlichen Fotos!

Die Dienstleister:

Konzept & Leitung: Melanie Köck Fotografie

Location: Hotel Hochschober, Turracher Höhe

Organisation: Melanie Stark Weddings

Brautmode: Herzschmiede

Hochzeitsanzug: Gertspezial

Styling: Hairzenssache Fuchsbichler

Trauredner: Stimmverleih Zernatto

Ringe: Goldschmiede Sommer

Floristik: Floralavie

Deko: Eventerie

Papeterie: cmykwerk

Torte: Cafe Konditorei Hahn

Hochzeitskerze: Uli Adler Wiegele

Stühle: My Deco

Winterhochzeit auf der Turrach

Content Day mit tollen Dienstleistern und Marie & Andreas

Ihr findet eine Winterhochzeit auch toll?

Dann meldet euch bei mir – Ich begleite euch gerne dabei!