Tierportrait vom weißen Schäferhund Ares im hohen Gras laufend in Rosental

Tierportraits

Flauschige Lebensgefährten

Was auch immer das Leben für dich bereit hält, dein Tier steht dir zur Seite

 – und du ihm. Ihr zwei seid wie die Musketiere – einer für alle, alle für einen. Diese kostbare Verbindung, die völlig ohne Worte auskommt, geht tiefer als viele Beziehungen zwischen zwei Menschen. Wahrscheinlich können das nur diejenigen verstehen, die schon mal ihr Herz an ein Tier verloren haben.

Tierportrait von laufendem Haflinger auf sommerlicher Wiese im Sonnenuntergang

Und auch wenn du bestimmt zahllose Schnappschüsse auf dem Handy gespeichert hast, ist so ein professionelles Tierportrait doch was ganz anders. Denn hier hast du die Gelegenheit, deinem Haustier etwas zurückzugeben von der bedingungslosen Liebe, die du von ihm erhältst. Es ist eine Art der Wertschätzung, die euch noch ein wenig näher zusammenbringt. Und die bleibt, auch wenn die Zeit des Abschieds eines Tages kommt.

Tierportrait von Heilige Bima Katze zu Hause in Villach

Natürlich kann nicht jedes Tier einfach mal eben in ein Studio kommen...

Und das ist auch gar nicht nötig – als Tierfotografin komme ich zu dir nach Hause, in den Stall oder an euren Lieblingsplatz. So entstehen die Fotos, die du für immer in Erinnerung behalten willst.
Das ist auch eine super Gelegenheit, wenn du selbst noch ein wenig kamerascheu bist und diesen Zwischenschritt brauchst, bevor du dich an deine eigenen Portraits heranwagst.

Bringe deinen vierbeinigen Liebling ins Rampenlicht!

Klick den Button, damit ich Kontakt mit dir aufnehmen kann!

Das hier bin ich - Monika

Und das Fellknäul neben mir ist mein Kater Carlo.

Das hier bin ich - Monika

Und das Fellknäul neben mir ist mein Kater Carlo.

Tierfotografin in Kärnten, Monika Toff

Er hat mich durch die schwerste Zeit meines Lebens begleitet und dafür werde ich ihm für immer dankbar sein. Einen Gefährten an meiner Seite zu wissen hat mir so viel Mut und Kraft gegeben, dass ich nicht sicher bin, ob ich ohne ihn den Weg als professionelle Fotografin eingeschlagen hätte. Die ganze Geschichte findest du hier.

Tierportrait vom schwarzen Kater Carlo auf der grünen Wiese in Schiefling

Jetzt weißt du, warum mein Carlo für mich so wichtig ist. Was bedeutet dir dein Tier? Ich bin gespannt auf eure Geschichte und darauf, dein Haustier in tollen Bildern für dich zu verewigen!

Seid ihr bereit?

Klick den Button, damit ich Kontakt mit dir aufnehmen kann!

fav

Bilder mit Seele.

Mein Stil lässt sich am besten als dokumentarische Lifestyle-Fotografie beschreiben.

Bei mir gibt es keine starren Posen und keine 08/15 Hintergründe. Stattdessen treffen wir uns bei dir zuhause, im Stall oder wo auch immer ihr am liebsten unterwegs seid. 

Tierportrait von Araberhengst auf Djerba in Tunesien in Olivengarten, Monika Toff - Monigraphics fine art

Ich kenne auch viele wundervolle Orte in der Natur, falls ihr lieber etwas Neues ausprobieren möchtet. Für das Shooting bringe ich viel Zeit und Geduld mit. Neben meiner eigenen Erfahrung mit Tieren habe ich in einigen Weiterbildungen und Coachings im Bereich Tierfotografie viel Fachwissen angehäuft, um großartige Portraits von Pferd, Hund & Katz für dich zu erschaffen. Wir arbeiten natürlich mit allen Tricks, damit auch ein lustloser Kater zum Mitmachen animiert wird. Bist du gespannt wie das aussehen kann? Ich zeig es dir:

Gefällt dir? Dann wird es Zeit, eure eigenen Tierportraits zu verwirklichen!

Schau mal, so kann das aussehen:

Damit du die Tierportraits bekommst, die du dir von Herzen wünschst, nehme ich mir Zeit, euch etwas kennen zu lernen. In einem unverbindlichen Telefonat arbeiten wir heraus, was dir für die Tierportraits wichtig ist.

Keine Bange, du musst das noch nicht vorher genau wissen – wir erarbeiten das gemeinsam. Dann klären wir, wo das Shooting stattfindet, wer dabei sein soll und wir besprechen den Ablauf und eventuelle Fragen. Natürlich kannst du hier auch Wünsche und Ideen einbringen, wenn du möchtest. Ich freue mich schon drauf, euch kennenzulernen und das Shooting zu planen!

Am Shootingtag treffen wir uns am vereinbarten Ort und kommen erst mal an. Damit ein Tier gut mitarbeitet, braucht es immer etwas Zeit zum Beschnuppern. Sobald wir miteinander warm geworden sind, gebe ich dir genaue Anweisungen, was du mit deinem Tier machen sollst.

Ich hab einen Plan – der im Zweifel auch einige Leckerlies involviert. Falls dein Tier zwischendurch eine Pause braucht oder einfach mal toben muss, haben wir dafür genug Zeit eingeplant. Mach dir also keine Sorgen, dass dein Tier nicht richtig mitmachen könnte.

Nachdem die Bilder im Kasten sind, dauert es etwas – denn jetzt kommt die Magie in die Bilder. In der Nachbearbeitung erstelle ich eine Grobauswahl und unterziehe alle Bilder einer Grundoptimierung. Anschließend erstelle ich für dich eine Online-Galerie. Hier kannst du dann in aller Ruhe aussuchen, welche und wieviele Bilder du behalten willst. Auch Fotoprodukte wie ein Fotoalbum oder Wandbilder kannst du hier aussuchen.

Erst nachdem du deine Lieblingsbilder ausgewählt hast, bekommen die Bilder ihren finalen Touch und erhalten den Farblook und die Retusche, die du aus meinen Bildern von anderen Shootings kennst. Wie genau das funktioniert, erkläre ich dir dann aber, wenn es soweit ist.

Die Übergabe der Fotos ist für mich immer ein echtes Highlight. Wenn alles fertig bearbeitet ist, stelle ich die finalen Bilder in einer schönen Online-Galerie zusammen und bestelle deine Fotoprodukte. Dann dauert es gar nicht mehr lange und du hast deine Bilder zuhause, um sie anzusehen, aufzuhängen, zu zeigen … das wird wundervoll!

Kannst du’s auch kaum erwarten?

Dann lass uns mit Phase 1 beginnen!

Wie läuft eigentlich so ein Fotoshooting ab?

Kamera raus, Knöpfchen drücken, fertig. Oder? Du ahnst es bereits – so einfach ist das nicht.

Euer Tierportait-Shooting in drei Phasen: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Ich erzähle dir, was in jedem Schritt passiert.

Small

349,-
inkl. 149,- Shooting Pauschale
8 Fotos (digital)
Natürliche Bearbeitung
Zusätzliche Fotos:
25,- pro Foto

Basic

499,-
inkl. 149,- Shooting Pauschale
15 Fotos (digital)
Natürliche Bearbeitung
Fotoprodukte:
Folio-Box (13x18cm)
5 Fotos auf Kartonkern
+ Aufsteller

Zusätzliche Fotos:
25,- pro Foto

Large

749,-
inkl. 149,- Shooting Pauschale
30 Fotos (digital)
Natürliche Bearbeitung
Fotoprodukte:
Folio-Box (13x18cm)
10 Fotos auf Kartonkern
+ Aufsteller
oder
Mini-Album (20x20cm)
mit allen gewählten
Fotos des Shootings

Zusätzliche Fotos:
25,- pro Foto

Im Beratungsgespräch reden wir genauer über die Preise und Leistungen für dein Shooting. Du bekommst dann auch eine Preisliste zugeschickt. Da du selbst entscheiden kannst, wie viele Fotos du am Ende behalten willst, hast du auch die volle Kontrolle über den endgültigen Preis.

Wie viel Zeit muss ich für meine Tierportraits einplanen?

Das Beratungsgespräch dauert ca. 20-30 Minuten. Erst danach wird es zwischen uns verbindlich. Am Shootingtag solltest du auf jeden Fall 3 Stunden einplanen, damit wir keinen Zeitdruck haben. Das eigentliche Shooting wird ca. 1,5 bis 2 Stunden dauern (abhängig auch von der Laune und Geduld unseres tierischen Models ).

Wann machen wir euer Tierportrait-Shooting?

Schreib mir, welcher Termin für euch am besten passen würde!

Was kosten mich
die Tierportraits?

Der Preis deines Shootings setzt sich zusammen aus der Shootingpauschale von 149,00 € und deinem Wunschpaket.

Du hast die Wahl zwischen drei Paketen verschiedenen Umfangs, Zusätzlichen Einzelbildern und Fotoprodukten.

Willst du das auch? Dann werde jetz aktiv:

Das sagen
bisherige Kunden: