Portraitshooting mit Hund am Forstsee

Vor nicht allzu langer Zeit präsentierte sich der Forstsee über dem Wörthersee in einem besonderen Aussehen. Da das Wasser wegen Bauarbeiten nahezu komplett abgelassen war, sah er fast wie eine unwirkliche Mondlandschaft aus! Diese Gelegenheit wollte ich natürlich nicht verpassen und für ein Portraitshooting mit Hund am Forstsee nutzen.

Die liebe Doris und ihr Hund, der hübsche Labrador Finn, waren sofort begeistert von der Idee und so zogen wir gemeinsam los. Die Sonne zeigte sich zwar an diesem Tag nicht viel, doch die dramatischen Wolken verstärkten noch die surreale Umgebung und Stimmung. Für mich als Fotografin gibt es ohnehin kein „schlechtes Wetter“, denn schöne Portraitfotos können immer entstehen… Ich verrate euch ein Geheimnis: Manchmal ist mir ein bedeckter Himmel sogar lieber als die knallige Sonne!

Das Portraitshooting mit Hund am Forstsee gestalteten wir sehr locker, denn gerade, wenn ein Tier dabei ist, passiert vieles sehr spontan… So entstanden viele Fotos von den beiden gemeinsam beim Spielen, Kuscheln, Blödeln und Rennen. Natürlich durften auch Portraitfotos von Doris und Finn alleine nicht fehlen! Ich kann mich bei den vielen Fotos nicht entscheiden, welche mir am besten gefallen, denn es gab so viele coole Spots am See.

Der Forstsee hat sich zu dieser Zeit in einem ganz besonderen Zustand präsentiert, doch er steht auch bei normalem Wasserstand zu allen Jahreszeiten ganz hoch oben auf meiner Liste der Lieblings-Locations. Neben dem Wasser kann man während des Portraitshootings auch einfach im Wald spazieren und tolle Fotos zaubern. Apropos Lieblings-Location – HIER verrate ich euch einen weiteren Platz, den ich liebe…

Doris & Finn

Ein Portraitshooting am außergewöhnlichen Forstsee mit vierbeiniger Begleitung

Gefallen dir diese Fotos vom Shooting mit Hund?

Schreib mir jetzt, wenn du auch ein Portraitshooting mit Hund möchtest!

Facebook
WhatsApp
Email