Portraitshooting in Villach

Die liebe Stefanie (Instagram: @blendevierpunkteins) ist nicht nur eine großartige Kollegin von mir, die selbst als Fotografin und Videografin aktiv ist, ich darf sie auch zu meinem engsten Freundeskreis zählen. So ist es naheliegend, dass wir regelmäßig gemeinsam mit der Kamera losziehen. Aus diesem Grund trafen wir uns im Sommer zu einem Portraitshooting in Villach, genauer gesagt in der Drauschleife. Dort nutzten wir die Stimmung der Abendsonne für eine gemeinsame Fotosession.

Die Drauschleife befindet sich in der Umgebung von Villach, nahe dem Silbersee. Dort findet man eine vielfältige Flora und Fauna und viele Wege, die zu einem Spaziergang einladen. Ich habe den Ort auch als Location schon öfter genutzt, er eignet sich vor allem für ein Portaitshooting sehr gut. Denn neben der wunderschönen Natur gibt es dort auch einige Stellen, die eine interessante Umgebung für so ein Shooting abgeben. Die Eisenbahnbücke und einige Steinmauern bildeten so eine abwechslungsreiche Kulisse neben dem saftingen Grün der Wiesen und Pflanzenwelt.

Ich liebe an Portraitshootings vor allem, dass ich mich ganz auf den Menschen vor meiner Kamera konzentrieren kann und versuche, seine Persönlichkeit ungestellt und authentisch auf den Fotos einzufangen. Natürlich ist es nicht für jeden ein angenehmes Gefühl, allein vor der Kamera zu stehen. Da aber auch ich immer wieder mal die Seite wechsle und Fotos von mir machen lasse, kann ich das ganz gut nachfühlen und kann so mit hilfreichen Tipps und Tricks mein Model unterstützen. So entsteht schnell eine vertraute Atmosphäre, wodurch ich den Menschen sehen und fotografieren kann, wie er wirklich ist.

Aber seht am besten selbst, wie viele schöne Fotos beim Portraitshooting in Villach mit Stefanie entstanden sind! Falls ihr mehr über den Ablauf wissen möchtet, findet ihr hier mehr Informationen dazu: Persönliche Portraits

Stefanie

Fotosession mit meiner Freundin und Kollegin in der Drauschleife

Dir gefallen die Fotos von dem Portraitshooting?

Melde dich bei mir, wenn du auch Lust auf eine Session bekommen hast…

Facebook
WhatsApp
Email