Pferdeportraits auf Djerba

Im September letzten Jahres hatte ich die einmalige Gelegenheit, eine Fotoreise nach Djerba in Tunesien zu machen. Claudia Rahlmeier, eine Pferdefotografin aus Bayern, organisierte die Reise. Das Ziel war die Ranch Haschgallull, wo wir mit wunderschönen Berber- und Araberhengsten Pferdeportraits machen durften.

Die Pferde bestachen nicht nur durch ihre Schönheit, sondern auch durch ihren Charakter und ihre Ausstrahlung. Nahezu nichts schien sie aus der Ruhe zu bringen, und während der Shootings wussten sie sich perfekt zu präsentieren. So waren sie für uns ideale Fotomotive!

Die Shootings fanden meist zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang statt, da die hohen Temperaturen uns und den Pferden untertags zu schaffen machten. Teilweise fotografierten wir in unmittelbarer Umgebung der Ranch, manchmal konnten wir auch andere Spots nutzen, wie eine alte Ruine oder einen Garten voller Olivenbäume.

Ein Highlight waren auch die Shootings direkt in den Dünen und am Strand, wo die Pferde sichtlich ihren Spaß daran hatten, im Wasser zu toben. Der krönende Abschluss war am letzten Abend der Sonnenuntergang am Hochplateau, der fast unwirklich aussah!

In den Tagen der Reise konnte ich viele neue Eindrücke sammeln und eine mir eher unbekannte Kultur kennenlernen. Die Umgebung sah aus wie aus 1001 Nacht und beeindruckte mich sehr. Wir hatten so viel wertvollen Austausch zur Fotografie! Claudia ließ uns viel über die Schulter blicken, und so war die Reise sehr bereichernd. Alles in allem war es eine wirklich tolle Erfahrung, und ich kam mit so vielen schönen Pferdeportraits von Djerba zurück, dass ich sie unbedingt in einem Blogartikel veröffentlichen möchte!

Obwohl wir in Kärnten kein Meer und keinen Sandstrand in unmittelbarer Nähe haben, können wir auch hier ein Shooting mit deinem Pferd machen! Wenn du daran interessiert bist, findest du hier nähere Infos, wie so eine Session ablaufen könnte: Tierportrait

Berber und Araber auf Djerba

Fotoreise nach Tunesien – Mein fotografisches Highlight vom Jahr 2022

Du findest diese Pferdeportraits toll?

Melde dich bei mir, wenn auch du ein Shooting mit deinem Pferd machen möchtest!

Facebook
WhatsApp
Email